Baum auf Straße

Datum: 15.12.2017
Alarmierungszeit: 4:40
Einsatzart: Baum auf Straße
Einsatzort: Wälderstaße
Einsatzleitung: 1. KDT. Christian Rädler
Alarmierte Feuerwehren: -----
Sonstiges: Winterdienst, Traktor

 

Zum zweiten Einsatz nach fast 48 Stunden kam es am Freitagmorgen den 15.12.2017. Dieses Mal musste die Freiwillige Feuerwehr Simmerberg mehrere Bäume in der Wälderstraße beseitigen. Die Anfahrt war wegen des starken Schneefalls in der Nacht zum 15.12.2017 teilweise schwierig. An der Einsatzstelle angekommen,  zersägte die Freiwillige Feuerwehr Simmerberg die Bäume. Mithilfe eines Traktors wurden die Baumstämme und die Äste von der Straße geschoben. Auf der Rückfahrt ins Gerätehaus wurde noch bekannt dass in der Stuibenstraße noch ein Baum auf einem Auto lag. Der Baum wurde ebenfalls zersägt und auf die Seite gebracht. Am Auto entstand kein Schaden.

 

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden?

Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos.

Wir freuen uns auf Sie!

Neues aus dem internen Bereich:
04.02.2018
Übungsplan Online
 
 

Übungsplan Aktive:

Dat. Zeit Gruppe
16.07 20:00 -----
Übung Leistungsabzeichen
18.07 20:00 -----
Übung Leistungsabzeichen
23.07 20:00 B
Einsatzübung THL
26.07 20:00 KDT
Besprechung in Gestratz
28.07 20:00 Gesamt
Grillfest
17.09 20:00 Gesamt
Einsatzübung

 

Wir sind:

Freiwillige Feuerwehr Simmerberg e.V.

Alte Salzstraße 73
88171 Weiler-Simmerberg

 

Gerätehaus

Telefon: 08387 8326