Unklare Rauchentwicklung

Datum: 13.12.2017
Alarmierungszeit: 3:11
Einsatzart: Brand Wohnung
Einsatzort: Weiler
Einsatzleitung:  Weiler
Alarmierte Feuewehren:  Weiler (Ortswehr),Simmerberg
Sonstiges: Rettungsdienst, Polizei

 

Aufgrund eines Schwellbrandes kam es in einer Wohnung in Weiler zu einem Brand. Die Bewohner hatten bereits selbst Löschversuche unternommen. Leider sind diese fehlgeschlagen. Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Weiler, zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Simmerberg alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Simmerberg konnte aber bereits am Kreisverkehr in Simmerberg die Einsatzfahrt abbrechen. Die Freiwillige Feuerwehr Weiler hat den Brand allein unter Kontrolle.

DIE BEWOHNER WURDEN AUFGRUND EINES RAUCHMELDERS AUS DEM SCHLAF GERISSEN. Somit zeigte sich wieder wie wichtig Rauchmelder in Wohnungen sind.

 

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden?

Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos.

Wir freuen uns auf Sie!

Neues aus dem internen Bereich:
04.02.2018
Übungsplan Online
 
 

Übungsplan Aktive:

Dat. Zeit Gruppe
16.07 20:00 -----
Übung Leistungsabzeichen
18.07 20:00 -----
Übung Leistungsabzeichen
23.07 20:00 B
Einsatzübung THL
26.07 20:00 KDT
Besprechung in Gestratz
28.07 20:00 Gesamt
Grillfest
17.09 20:00 Gesamt
Einsatzübung

 

Wir sind:

Freiwillige Feuerwehr Simmerberg e.V.

Alte Salzstraße 73
88171 Weiler-Simmerberg

 

Gerätehaus

Telefon: 08387 8326