THL mehrere Personen eingeklemmt

Datum: 04.12.2017
Alarmierungszeit: 17:24
Einsatzart: THL Personen eingeklemmt
Einsatzort: Stiefenhofen
Einsatzleitung: Feuerwehr Stiefenhofen
Alarmierte Feuerwehren: Stiefenhofen (Ortswehr), Röthenbach, Oberstaufen, Simmerberg
Sonstiges: Rettungsdienst, Presse, Polizei, Abschleppunternehmen

 

Allein das Einsatzstichwort mit mehreren eingeklemmten Personen ließ nichts Gutes erahnen. Bei der Alarmierung wurde angenommen das 8 Personen eingeklemmt sind.  Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Stiefenhofen eine erste Lagemeldung abgab, war die Lage doch nicht mehr so dramatisch als zunächst angenommen.  Ein mit 8 Personen besetzter Kleinbus war bei Winterlichen Verhältnissen von der Straße abgekommen und auf die Seite gefallen.  Alle Personen konnten sich alleine befreien. Bis auf 2 Personen wurde niemand verletzt. Die 2 verletzen Personen wurden vom Rettungsdienst betreut und später in ein Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Simmerberg musste nicht mehr eingreifen.

 

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden?

Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos.

Wir freuen uns auf Sie!

Neues aus dem internen Bereich:
04.02.2018
Übungsplan Online
 
 

Übungsplan Aktive:

Dat. Zeit Gruppe
16.07 20:00 -----
Übung Leistungsabzeichen
18.07 20:00 -----
Übung Leistungsabzeichen
23.07 20:00 B
Einsatzübung THL
26.07 20:00 KDT
Besprechung in Gestratz
28.07 20:00 Gesamt
Grillfest
17.09 20:00 Gesamt
Einsatzübung

 

Wir sind:

Freiwillige Feuerwehr Simmerberg e.V.

Alte Salzstraße 73
88171 Weiler-Simmerberg

 

Gerätehaus

Telefon: 08387 8326