Freiwillige Feuerwehr Simmerberg e.V.
Freiwillige Feuerwehr Simmerberg e.V.

THL mehrere Personen eingeklemmt

Datum: 04.12.2017
Alarmierungszeit: 17:24
Einsatzart: THL Personen eingeklemmt
Einsatzort: Stiefenhofen
Einsatzleitung: Feuerwehr Stiefenhofen
Alarmierte Feuerwehren: Stiefenhofen (Ortswehr), Röthenbach, Oberstaufen, Simmerberg
Sonstiges: Rettungsdienst, Presse, Polizei, Abschleppunternehmen

Allein das Einsatzstichwort mit mehreren eingeklemmten Personen ließ nichts Gutes erahnen. Bei der Alarmierung wurde angenommen das 8 Personen eingeklemmt sind.  Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Stiefenhofen eine erste Lagemeldung abgab, war die Lage doch nicht mehr so dramatisch als zunächst angenommen.  Ein mit 8 Personen besetzter Kleinbus war bei Winterlichen Verhältnissen von der Straße abgekommen und auf die Seite gefallen.  Alle Personen konnten sich alleine befreien. Bis auf 2 Personen wurde niemand verletzt. Die 2 verletzen Personen wurden vom Rettungsdienst betreut und später in ein Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Simmerberg musste nicht mehr eingreifen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Simmerberg e.V. 2021