Übungen im Jahr 2017

 

Hier finden Sie ein paar Eindrücke, über unsere Übungen die wir das ganze Jahr abhalten.

 

Gemeinschaftsübung mit Oberreute in Simmerberg

 

Am Montag den 19.06. hatten wir zusammen mit der Feuerwehr Oberreute eine Gemeinschaftsübung. Diese mal wurde angenommen das im Simmerberger Ortsteil Hasenried ein Stadel brennt.  Gemeinsam mit der Feuerwehr Oberreute retteten wir die 3 vermissten Personen.

 

Ein Dankeschön an unseren Feuerwehrkameraden Martin Egger der sein Stadel für die Gemeinschaftsübung zur Verfügung stellte. Ebenso gilt ein Dank an die Feuerwehr Oberreute für die Teilnahme an der Gemeinschaftsübung.

 

Gemeinschaftsübung mit Stiefenhofen in Simmerberg

 

Am Montag den 12.06. hatten wir zusammen mit der Feuerwehr Stiefenhofen eine Gemeinschaftsübung.

Angenommen wurde eine Verpuffung in einem Landwirtschaftlichen Gebäude in Nagelshub.

Da anfangs noch unklar war, ob Personen vermisst sind, wurde sofort mit der Personensuche begonnen.

 

Vielen Dank an die Feuerwehr Stiefenhofen für die Teilnahme an der Gemeinschaftsübung. Ebenso gilt ein Dank an unseren Feuerwehrkameraden Thomas Brey der sein Anwesen zur Verfügung stellte.

 

Gemeinschaftsübung mit Weiler und Ellhofen in Weiler

 

Am Montag den 29.05. hatten wir eine Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Weiler, der Feuerwehr Ellhofen und mit dem BRK in Weiler. Angenommen wurde ein Brand in einem Industriekomplex in der Fabrikstraße. Unsere Aufgabe war es, die vermissten Personen zu Retten und dem BRK zu übergeben. Nach der eigentlichen Übung erkundenden wir "wie viel Wasser" im Ernstfall zur Verfügung steht. Da es im Jahr 2013 schon mal ein Großbrand in diesem Industriekomplex gab.

 

Später trafen wir uns alle noch im Feuerwehrhaus in Weiler ein und hatten eine kurze Einsatznachbesprechung.

 

Hier nochmals vielen Dank an die Feuerwehr Weiler für die Organisation und an die Verpflegung danach.

 

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden?

Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos.

Wir freuen uns auf Sie!

Neues aus dem internen Bereich:
04.02.2018
Übungsplan Online
 
 

Übungsplan Aktive:

Dat. Zeit Gruppe
16.07 20:00 -----
Übung Leistungsabzeichen
18.07 20:00 -----
Übung Leistungsabzeichen
23.07 20:00 B
Einsatzübung THL
26.07 20:00 KDT
Besprechung in Gestratz
28.07 20:00 Gesamt
Grillfest
17.09 20:00 Gesamt
Einsatzübung

 

Wir sind:

Freiwillige Feuerwehr Simmerberg e.V.

Alte Salzstraße 73
88171 Weiler-Simmerberg

 

Gerätehaus

Telefon: 08387 8326